SDG

Aktuelles

Vorgestellt: Buch zur VI K 99 713

Um ein ganz besonderes Buch zu einer ganz besonderen Dampflokomotive dreht es sich bei unserer Buchvorstellung am 10. Februar 2018. Der aus der Eisenbahn-Fachliteratur bekannte Autor Peter Wunderwald hat gemeinsam mit dem Dampflokführer Torsten Bartsch ein Buch zur VI K 99 713 geschrieben. Das Buch erscheint druckfrisch zum Termin und wird exklusiv bei uns präsentiert. Die Lokomotive wurde erst im August 2017 bei der Lößnitzgrundbahn wieder in Betrieb genommen und ist seit dem im Plandienst auf der Strecke zu erleben. Nach 10 Jahren Standzeit, die die Lokomotive unter anderem im Schmalspurbahnmuseum der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff stand wurde sie einer 16-monatigen Hauptuntersuchung unterzogen. Diese und weitere Fakten präsentieren Ihnen die beiden Autoren im Zug 10.26 Uhr ab Radebeul Ost bis Radeburg und zurück. 

Zugmaschine zu dieser Fahrt wird der Hauptakteur des Buches, die Dampflok VI K 99 713, sein.

Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung. Wir bitten deshalb um Anmeldung unter Telefon 035207 8929-0 oder E-Mail an info@loessnitzgrundbahn.de.

« zurück